Ansichten unserer Universität

Unsere Universität wurde 1969 als Reformuniversität gegründet (eine Zeittafel findet sich hier ) und wurde nahe den Hängen des Teutoburger Waldes errichtet. Heute besuchen etwa 20.000 Studenten die Uni, und knapp 800 Wissenschaftler widmen sich hier Forschung und Lehre .

Unsere Abteilung gehört der Fakultät für Physik an, die im Sommer des Jahres 1972 gegründet wurde. Untergebracht sind wir im Gebäudeteil D auf Etage 4!

Die eher eintönige Architektur des gigantischen Uni-Komplexes gibt zwar häufig Anlaß zur Kritik, jedoch sind alle Einrichtungen und Fakultäten in Bielefeld unter einem Dach untergebracht, was hierzulande eher selten ist. Wer sich über das aktuelle Geschehen an der Uni informieren will, kann dies hier tun!

Photos vom Pressedienst der Uni Bielefeld
Uni Bielefeld Erstellt von Kai Multhaup
Wartung durch Webmaster

Letzte Änderung
27.09.2001
Wir haben auf unseren Seiten Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet gelegt, deren Webmaster wir nicht sind. Für alle diese Hyperlinks gilt: Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte dieser Seiten haben. Deshalb " distanzieren " wir uns hiermit von allen Inhalten dieser Seiten und machen uns ihre Inhalte in keiner Weise zu Eigen.
©2001 Molekül- und Oberflächenphysik
Universität Bielefeld